Upcycling

Was ist der Unterschied zwischen Up- und Recycling?

Beim Upcycling wird ein Produkt mit einer höheren Qualität oder einem höheren Wert als das Original wiederverwendet (verworfene Objekte oder Materialien). Recycling ist, wenn Sie (Abfall) in wiederverwendbares Material umwandeln. Obwohl es ähnlich klingt, gibt es Unterschiede.

Von Alt zu Neu

In der Produktion verarbeiten wir alte Textilien und verwenden sie neu. Abgenutzte Hemden sind keine Verschwendung für MAHOL, im Gegenteil, wir zerkleinern die aus zweiter – Hand getragenen Artikel und extrahieren das Garn aus ihnen, das von Hand gewaschen und für die Produktion wiederverwendet wird.

Natürlich verwenden wir nur vegane Materialien, um die Umwelt nicht zu verschmutzen. Sie wollen unser Projekt unterstützen und Ihre alten Kleider recyceln? Senden Sie uns eine Nachricht und wir freuen uns über Ihre Anfrage. MAHOL freut sich über jede Textilspende.

Bio-Baumwolle aus der Plantage im Besitz der MAHOL-Produktionsanlage

Secondhand ist kein Trend

Durch die Wiederverwendung von Textilien bekämpft MAHOL systematisch den Massenverbrauch. Wir zeigen, dass Sie verantwortungsbewusst Mode tragen sollten und setzen ein Zeichen der Liebe an unsere Umwelt.

Wenn Sie Fragen zum Prozess der Wiederverwendbarkeit bei der Herstellung von MAHOL haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und unser Kundenservice wird für Sie da sein.

Upcycling

What is the difference between upcycling and recycling?

Upcycling is when you reuse (discarded objects or materials) to create a product with a higher quality or value than the original. Recycling is when you turn (waste) into reusable material. Although it sounds similar, there are differences.

From old to new

In production, we process old textiles and use them new. Worn shirts are not waste for MAHOL, on the contrary, we shred the second – hand items and extract the yarn from them, which is hand washed and reused for production.

Of course, we only use vegan materials so as not to pollute the environment. You want to support our upcycling project and recycle your old clothes? Send us a message and we will be happy to assess your request. MAHOL is happy about every textile donation.

Organic cotton from the plantation owned by the MAHOL production facility

Secondhand is not a trend

By reusing textiles, MAHOL is systematically fighting mass consumption. We show that you should wear fashion responsibly and we set a sign of love for the environment.

If you have any questions about the process of reusability in the manufacture of MAHOL, we are happy to help you. Please fill out our contact form and our customer service will be there for you.